Der Hasenhüter und die Königstochter
eine Märchengeschichte für Menschen ab 5

Ein armer Schäfersbursche will die Hand der schönen Königstochter Mirabelle erobern und muß dafür drei Aufgaben lösen, eine schwerer als die andere. So ist das halt im Märchen. Schon die erste hat es in sich: einen ganzen Tag lang hundert Hasen hüten und abends alle wieder vollzählig in den Stall zurückbringen. Ein schier aussichtsloses Unterfangen, wenn da nicht das geheimnisvolle Pfeifchen wäre, das er von einem alten Mütterchen geschenkt bekommt...

"Der Hasenhüter und die Königstochter" ist eine vergnügliche, teilweise auch turbulente Geschichte auf mehreren Spielebenen, in der wir wieder die beiden Formen Schauspiel und Figurenspiel gemischt haben. Es wirken u.a. mit: 1 Esel, 100 Hasen, 1 König, 1 Königstochter, 1 Bauer, ca. 100 Zwerge,… doch halt! Wir wollen nicht zu viel verraten…
Unser Stück spielen wir gern für alle, die sich noch jung genug fühlen, um sich von uns in die zauberhafte Welt des Figurentheaters entführen zu lassen, am besten aber für kleine Zuschauer ab 5 Jahren. In für unser Publikum gewohnter Weise freuen wir uns auch in diesem Stück über die engagierte Mithilfe unserer (großen und kleinen) Zuschauer. Für unsere Bühne benötigen wir einen Platz von 6m Breite, 4mTiefe und 2,60m Höhe. Zur ersten Zuschauerreihe sollte zudem ein Abstand von zusätzlich 1,50m eingeplant werden. Der Raum sollte verdunkelbar sein. Ein 220V-Stromanschluß in erreichbarer Nähe ist erforderlich. Die Zuschauerbegrenzung liegt bei 100 Personen (Ausnahmen können evtl. abgesprochen werden). Von Vorteil wäre zudem, wenn auf einem Podest bzw. einer Erhöhung gespielt werden könnte.






zurück zur Programmseite zurück zur Startseite